Release Notes v1.23.0
Datum: Freitag, 23. September 2022
Neue Funktionen
- Neue Benachrichtigung an eine Abteilung/Station im Falle einer Stornierung eines bereits gebuchten Mitarbeitenden konfigurierbar. Dies muss pro Station/Abteilung konfiguriert werden. Sollten Sie dies nutzen wollen, kontaktieren Sie uns bitte.
- Die Mitarbeitenden können nun ebenfalls eine Präferenz angeben, an welchen Standorten/Abteilungen sie arbeiten möchten. Diese Funktion muss pro Kunde aktiviert werden. Sollten Sie dies nutzen wollen, kontaktieren Sie uns bitte.
- Es kann nun pro Mitarbeiter ein Dokument, z.B. Lebenslauf, hinzugefügt werden.
Verbesserungen
- Ergänzung der Qualifikationen
- Die Primär-Buttons (z.B. "Speichern", "Neu" usw.) wurden auf Mobilgeräten nun ebenfalls beschriftet, damit klarer ist, welche Aktion ausgeführt wird.
- Das Icon zum Bearbeiten der Schichtzeiten wurde direkt hinter die entsprechende Uhrzeit verschoben. Bis anhin war das Icon ganz rechts ausgerichtet und somit nicht sofort auf den ersten Blick sichtbar.
- Der Filter bei der Dienstübersicht ist nun standardmäßig auf "Alle" eingestellt und nicht mehr auf den eigenen Benutzer. Der Filter kann bei Bedarf angepasst und als neuer Standard gespeichert werden.
- Im SMS wurde der Gruß von "freundliche Grüsse" auf "herzliche Grüsse" angepasst, da der restliche Inhalt in "DU-Form" geschrieben ist.
- Wenn über die Verfügbarkeits-Übersicht ein Dienst erstellt wird, wird neu die Qualifikation des ausgewählten Mitarbeiters automatisch als Filter im Dienst übernommen. Somit werden nur passende weitere Personen angezeigt. Die Qualifikation kann nach Bedarf entfernt oder ergänzt werden, bevor der Dienst ausgeschrieben/gebucht wird.
Bugfixes
- Mögliche Dienste wurden nicht angezeigt, wenn der Pooler zuvor noch nie eine Verfügbarkeit angegeben hatte. Dies funktioniert nun von Anfang an.
- Unter gewissen Umständen wurde die Benachrichtigung über verfügbare Mitarbeiter zweimal versendet. Dies wurde behoben.
- Die Berechtigungen eines Disponenten wurden nicht korrekt geladen, nachdem diese editiert wurden. Die Änderung wurde zwar gespeichert, dies war jedoch nicht ersichtlich. Dies wurde behoben.
- Bei transferierten Diensten wurde im Verlauf auch nicht relevante Informationen angezeigt. Der Verlauf ist nun auf die jeweilige Kundeninstanz gefiltert, so dass nur die relevanten Informationen dargestellt werden.
- Bei "wiederholenden Dienst" stimmte die dargestellte Anzahl an Diensten unter gewissen Umständen nicht. Die Anzahl wird nun immer korrekt berechnet.